User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Im Herbst werden wir kirchlich heiraten und planen gerade den Kirchenschmuck. Habt ihr ausgefallene Ideen? Wir sind für alles offen!

Frage Nummer 20097
Antworten (5)
Lieber HasseltheH(off???), ich hoffe sehr, sie meinen mit "ausgefallenen" Schmuck "originellen" und nicht etwa "unpassenden"(Schmuck)? Eine sehr ausgefallene Idee wäre es wohl, Videoprojektionen von Ihnen beiden beim frühstücken an den Wänden einzusetzen. Originell wäre es, Kinderfotos oder Familienfotos beider (Familien) zu projizieren.
Gast
ich hätte da was
Hast du dir nicht die Trauung von Prinz William und Kate im Fernsehen angesehen? Das war doch eine tolle Gestaltung mit Bäumen, Zweigen und weiß- bis cremefarbenen Blumen. Ich fand's toll und sehr natürlich. Auch wenn man nicht das gleiche Budget zur Verfügung hat, so kann man sich doch die ein oder andere Idee sehr gut abschauen.
Man sollte es in der Kirche nicht mit dem Schmuck übertreiben. Das kommt selten gut an und wirkt shcnell kitschig. Ich würde weiße Blumensträuße empfehlen, die man an den Bankseiten drapieren könnte. Ebenso könnte ein Blütenboden auf den ersten paar Metern nach den Türen Sinn machen.
Ich kenne hier Kirchenbanksträußchen, dekorativ verteilt. Oder liebevoll gefertigte Herzen. Auch Schleifen überall sehen hübsch aus, vielleicht in der Farbe des Brautkleides! Und was mir besonders gut gefällt, wenn über der Kirchentür eine Blumengirlande befestigt ist, vielleicht rote Rosen.