User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Im Hochpreissegment kenne ich eigentlich nur Steiff, welche anderen Puppenmarken gibt es da noch zu erwähnen?

Frage Nummer 31662
Antworten (4)
Es gibt auch ganz tolle Puppen aus weichem Stoff oder Silikon, die scheuern ingesamt alle deutlich weniger. Habe als Frau aber da nur bedingt einen Überblick.
Viellicht solltest Du mal rumfragen?
Zum Beispiel gibt es da noch Käthe Kruse Puppen. Teilweise gibt es Sammlermodelle, die noch erheblich über den Preisen der Steiff-Puppen liegen. Je nach Limitierung einer Puppe, dem Zustand, dem Alter und noch weiteren Faktoren errechnet sich der Sammlerwert einer Künstlerpuppe.
Wenn es sich ausschließlich um Stofftiere handelt, ist Steiff mit Sicherheit der führende Produzent. Als weiterer Produzent von Stofftieren ist Nici zu nennen. Das Unternehmen ist in Altenkunstadt zuhause und produziert hochwertige und niedliche Stofftiere: www.nici.de - Hasbro als amerikanischer Produzent hat unter anderem ebenfalls eine gute Qualität bei den Stofftieren. Die Firma Sigikid produziert Stofftiere für die jüngeren Kinder mit großem Schmusefaktor: http://www.sigikid.de/produkte/40205/artikelliste542.htm
Eine sehr bekannte Puppenmacherin - Puppenkünstlerin - war Käthe Kruse. Die Käthe Kruse Puppen sind weit über die Grenzen Deutschlands bekannt und besitzen einen hohen Sammlerwert. Höchstwahrscheinlich erreichen Puppen dieser Künstlerin auf den Börsen teilweise höhere Preise als Steiff.