User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Im Osten gabs das Fest der jungen Talente. Gibts sowas noch - abgesehen von dem Fernsehquatsch!

Frage Nummer 39953
Antworten (5)
Nein, den ganzen Ostquatsch gibt es nicht mehr.
Also in Berlin gibt es auch manchmal noch Straßenwettbewerbe, die ganz ohne das Fernsehen auskommen. Kommt natürlich darauf an was du für Talente suchst. Wenn du Tanztalente suchst, dann kannst du zum Beispiel in verschiedene Tanzschulen gehen und dort nach talenten Ausschau halten.
Meines Wissen gab es da keinen weiteren Nachfolger von, vor allem nach dem Mauerfall nicht. Potenzielle Ideengeber solcher Talentfestivals sind dorthin gegangen, wo es erst einmal mehr Geld zu erwirtschaften gab: in den Westen. In Offenbach beispielsweise gibts das Festival junger Talente.
In Köln gibt es seit vielen Jahren (schon vor diesem ganzen Casting Boom im Fernsehen) den Tanzbrunnen. Das ist eine große Open-air-Bühne und dort finden oft Gesangswettbewerbe, Comedy etc. für Nachwuchskünstler statt. Es ist immer brechend voll und einige wurden dort auch entdeckt!
Also das Fest der jungen Talente gab es auch 2010 noch... [br]siehe hier: http://2010.festivaljungertalente.de/ [br] [br]