User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In 4 Wochen habe ich vier Kilo abgenommen. Nun frage ich mich, wie ich das Gewicht halten kann?

Frage Nummer 22132
Antworten (4)
Genau so weiter machen.
Ich weiß ja leider nicht, mit welcher Methode du dein Gewicht verloren hast, aber ich vermute, es war mit irgendeiner Diät. Das Problem dabei ist der berühmte JoJo Effekt, wenn man wieder normal isst. Deshalb solltest du deine Ernährung langfristig umstellen, um das Gewicht zu halten.
Da Du ja recht langsam abgenommen hast, brauchst Du Dir um den Jo-Jo-Effekt keine großen Sorgen zu machen, allerdings musst Du darauf achten, dass Du Dich viel bewegst und Du einen großen Anteil Obst und Gemüse zu Deiner "Grundnahrung" machst, dann bleibt die Figur auch schön.
Du hältst das Gewicht, indem Du Deine Ernährung dauerhaft umstellst. Das bedeutet nicht, dass Du ständig Diät machen mußt, sondern einfach nur, bewusster und ausgewogener zu essen. Gönn Dir aber auch mal Süßigkeiten. Nur Verzicht ist nicht gut. Sorge für ausreichend Bewegung in Deinem Alltag und dann dürfte der Jo-Jo-Effekt nicht eintreten.