User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In den Augen meiner Freundin, habe ich eine Hühnerbrust. Jetzt will ich meine Brustmuskeln trainieren. Wie am besten?

Frage Nummer 18878
Antworten (5)
Behalte Deine Hühnerbrust und verabschiede Deine Freundin!
Vorsicht wenn der Partner einen verändern will. Das geht meistens nicht gut.
In dem Du Dir eine andere Freundin suchst.
Am einfachsten sind wohl Liegestütze, dafür brauchst du keine zusätzlichen Geräte, bloß etwas Motivation :) Wenn du sie aber systematisch aufbauen willst, gehst du am besten ins Fitnesscenter und kräftigst den ganzen Körper. Dann stellen sich keine Kraft--Ungleichgewichte ein, die z.B. zu eingefallenen Schultern führen.
Ich würde Dir empfehlen, in ein Fitness Studio zu gehen. Die Trainer dort können Dich am besten beraten, welche Übungen Du machen musst. Ansonsten hilft ein Hanteltraining. Allerdings würde ich Dir immer raten, Dir die Übungen erst einmal richtig zeigen zu lassen. Ansosnten kannst Du Dir schnell Verletzungen zuziehen oder den Rücken schädigen.
Falls Du ins Fitness-Studio möchtest, sind Geräte wie der "Butterfly" für Brustmuskeln empfehlenswert. Willst Du lieber in Eigenregie trainieren, helfen die klassischen Liegestützen. Einen super Effekt hat auch Luftboxen beim Joggen! Und zwar dann, wenn du die Faust immer nach unten zur Hüfte ziehst und dann mit Schwung und einer Halbdrehung nach vorn austreckst.