User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In Japan gibt es doch diese Mangafreaks, die sich wie Comicfiguren kleiden. Gibt es auch in Deutschland so eine Szene?

Frage Nummer 24043
Antworten (4)
Ja.
Das nennt sich Cosplay. Geh mal in der Frankfurter Buchmesse durch die Halle, wo Comics sind. Dort findest du viele verkleidete "Mangafreaks"

Im Comicsalon in Erlangen findest du auch so was. Nur Schade, dass sich das Schwerpunktmäßig auf Mangas bezieht, ich würde auch mal gerne was mit mehr europäischem Touch sehen.
Ja, gibt es. Das ganze nennt sich Cosplay. Es gibt sogar richtige Wettbewerbe dafür, wo die Kostüme dann nach Ähnlichkeit oder Präsentation bewertet werden. Und es gibt in Deutschland sogar eine Deutsche Cosplay-Meisterschaft. Finde ich ja etwas verrückt, aber wenn es den Leuten Spaß macht...
Für deine ausdrucksweise würdest du aber unter diesen "Freaks" gesteinigt werden! Auch in Deutschland gibt es solche Leute und sie verkleiden sich wie Manga/Anime-Charaktere. Die größte Community ist hierbei soweit ich weiß die animagic, die dieses Jahr zum dreizehnten mal in Bonn stattgefunden hat.