User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In meinem Creative Zen Player passt nur eine SD Karte, weiß jemand ob die auch mit einem Speicherkartenadapter laufen würde?

Frage Nummer 44519
Antworten (3)
Rein theoretisch müsste es klappen, denn der Speicherkartenadapter gaukelt dem Player ja vor, es sei die richtige SD-Karte drin. Willst du allerdings nur einen Adapter, ohne andere Speicherkarte einführen, wird das natürlich nichts, denn der Adapter an sich hat ja keinerlei Speicherkapazität. Aber mittlerweile gibt es Micro-SD-Speicherkarten ja relativ günstig, vielleicht solltest du dir doch mal überlegen, dir eine zuzulegen.
Die beiden sind sich in Funktion, Format und wahrscheinlich auch in der Wiedergabequalität sehr ähnlich, daher haben den Ausschlag schließlich zwei andere Sachen gegeben: 1)die Information, dass Creative mit der neuesten Firmware den Speicherkartenzugriff verbessert hat, was auf eine vollständige Integration irgendwann hoffen lässt (sollte man sich aber nicht drauf verlassen) 2)Bilder der jeweiligen Menüs der Player, die ich auf der anythingbutipod website gefunden habe; die Menüs des ZEN passen imo einfach besser zu einem Multimediaplayer als die eher nüchternen des M6 (kann sich natürlich mit Firmwares noch ändern). Außerdem gefällt mir die Form des ZEN noch etwas besser.
Im Allgemeinen ermöglichen Speicherkartenadapter lediglich den Einsatz kleinerer Speicherkarten und beeinträchtigen in keinem Falle die Funktionsweise. Mit einer microSD-Karte plus Adapter dürfte also auch der Creative Zen Player mit Steckplatz für eine SD-Karte ohne Probleme laufen.