User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In meinem Teich habe ich ein ziemliches Algenproblem. Langsam befürchte ich, dass meine Fische sterben werden. Ich brauche also eine Lösung. Was fällt euch ein, was kann man gegen diese Pest machen?

Frage Nummer 16720
Antworten (2)
Als ersten Schritt würde ich Dir empfehlen, eine Schicht der Algen abzuschöpfen. Im nächsten Schritt müsstest Du wissen ob Du Dein Problem mit Chemie oder auf natürliche Art bekämpfen magst. Ich würde die natürliche Art bevorzugen. Da musst Du nähmlich nur zusehen, dass der PH-Wert deines Wassers im Teich auf unter 7 kommt.
Hallo! Vermehrte Algenbildung in Teichen kann unterschiedliche Gründe haben. Wenn du nicht genau weißt, woher die Überzahl stammen kann, solltest du es herausfinden. Zu viele Nährstoffe im Wasser fördern das Wachstum natürlich. Da du Fische hast, würde ich von Chemikalien abraten und anfangen Algen abzuschöpfen. Es gibt auch Pflanzen, die die Algen herausfiltern sollen.