User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In meiner Erinnerung ist australischer Wein gern mal in Pappkartons verpackt. Kennt Ihr den? Gibt es in Deutschland was vergleichbares?

Frage Nummer 18193
Antworten (2)
Gibt es sogar in unterschiedlichen Größen. Ich glaube bei Real und im Kaufland habe ich schon Literpackungen davon gekauft. Was mir bei dem auffiel war aber, dass der im Gegensatz zu anderen Rotweinen die Lippen ziemlich dunkel färbte und ziemlich stark schmeckte, obwohl die angezeigten Alkoholprozente es nicht vermuten ließen.
Ob Papppkarton oder Glasflasche hängt wohl weniger vom Herkunftsland als von der Qualität und der Art des Weines ab. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es französischen Landwein bei Aldi aus Pappkartons. Australischen Wein kenne ich selber nicht, aber woher der kommt ist eigentlich auch egal, solange er schmeckt!