User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In meiner neuen Wohnung ist zwar eine Küche drin, aber es fehlt eine Dunstabzugshaube. Meint ihr, ich sollte noch eine kaufen?

Frage Nummer 13605
Antworten (7)
Das macht natürlich nur Sinn, wenn Sie auch eine Vorrichtung für den Abzug nach außen haben. Falls dieser nicht vorhanden ist, macht eine Abzugshaube m.E. keinen Sinn.
Gelegentlich stimme ich gelegentlich zu.
Doch, auch eine Umluft-Dunsthaube ohne Abzug ins Freie macht Sinn - der eingebaute Fettfilter absorbiert Kochgerüche, muss aber regelmäßig erneuert bzw. in der Spülmaschine gereinigt werden. Achten Sie darauf, ein leise laufendes Gerät zu nehmen, lautes Brummen nervt beim Kochen (kann ich ein Lied von singen...!)
Hast Du in deiner Küche ein Fenster? Dann dürfte das eigentlich ausreichen. Ich finde, dass die Abzugshaube nur etwas bringt, wenn gleich nach draußen abgeleitet wird. Das mit den Filtern und so, finde ich nicht so toll. Ich habe zwar eine, nutze die aber so gut wie gar nicht.
wenn dus dir leisten kannst, kaufe auf jeden fall eine abzugshaube, das lohnt sich immer. nach dem kochen stinkt nicht die ganze wohnung nach rauch und fett und auch du selbst musst dich nicht sofort umziehen. ich rate immer zur abzugshaube in der küche!
Es kommt darauf an, wie intensiv die Küche zum Kochen genutz wird. Wenn immer nur die Microwelle läuft, braucht man eigentlich keine Dunstabzugshaube, wobei ich zustimme, daß auch die ohne Abluftöffnung (Umlufthauben) Sinn machen.
Auf jeden Fall, denn auch ein Fenster bringt manchmal nicht viel. Empfehlen kann ich dir diese hier:. Preislich kostet sie ca 299 Euro und ich dcenke für den Preis lohnt sich es definitiv!