User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchem Auto kriege ich eine vernünftige Liegefläche für Wochenendausflüge hin? Suche einen bezahlbaren, robusten Kombi.

Frage Nummer 24512
Antworten (6)
Wie wäre es mit einem Volvo V90? Eventuell gebraucht, da Sie keine Angaben dazu machen, was Sie für bezahlbar halten...
Sie brauchen in jedem Falle eine ebene Fläche im Auto von 2 m Länge, sonst wird das Schlafen da drin eine Quälerei.
Bezahlbare Modelle mit viel Platz sind z.B. der VW Caddy, der VW-Bus ab Modellreihe T4 mit Frontmotor, der Dacia Logan Kombi und die alten Mercedes T-Modelle.
Kombi? Opel Omega.
Der gute alte Ford Granada Kombi hatte eine sehr komfortable Liegefläche, war darüber hinaus auch noch bezahlbar und robust. Finanziell ruiniert haben mich die Folgekosten, auch Alimente genannt.
Bei den neueren Kombis ist es eher schwierig einen zu finden, in dem ein erwachsener Mensch bequem liegen kann. Wir hatten vor 15 Jahren einen Ford Taunus, in dem war es super gut möglich, aber auch bei Ford fallen die Autos heute kleiner aus. Vielleicht ein Volvo, der erscheint mir sehr geräumig?!
Ich habe einen Ford Courier und kann da ganz prima drinnen schlafen. Ich hatte vorher einen Mercedes Kombi, der ebenfalls eine vernünftig große Fläche zum Liegen aufweisen konnte. Wenn da die beiden Rücksitze umgeklappt waren, konnte man sogar zu zweit recht bequem liegen.