User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchem deutschen Museum kann man einen Eiszeitmenschen sehen?

Frage Nummer 28151
Antworten (7)
Ein Beispiel ist das Naturkundemuseum in Münster in Westfalen. Es befindet sich direkt neben einem sehr großen Zoo. Das Museum ist sehr umfangreich und wer sich für die Geschichte des Menschen interessiert, kann dort auch an interessanten Führungen teilnehmen.
Also da wäre einmal das Steinzeit Museum in Korb, wo Du den Cro-Magnon Menschen besichtigen kannst. Und im LVR-Landesmuseum Bonn kannst Du die Überreste der Menschen aus dem Doppelgrab von Oberkassel sehen, zu denen auch ein Hundeskelett gehört. Darüber findest Du viel auf Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelgrab_von_Oberkassel.
Unsere Klasse will demnächst in ein Museum nach Wesel. Dort findet eine Präsentation zum Thema Eiszeit statt, und danach wird eine Führung gemacht, wo Nachbauten gezeigt werden. Keine Ahnung, ob es auch was für dich ist?! Lasse dir mal die Adresse hier: Museum Bislich, Dorfstraße 24, 46487 Wesel
Gast
im Reichtagsgebäude.
Gast
+s
Gast
-.+!
Armes Deutschland, arme saskia ...