User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchem Falle lohnt es sich, eine Krankenversicherung für Tiere abzuschließen?

Frage Nummer 42426
Antworten (3)
Das gibt es natürlich auch, kann sich selbstverständlich auch lohnen und einiges an Geld einsparen. Hier hast du ein Beispiel: http://www.tierkrankenkasse.net/index.php/startseite/tierkrankenversicherung.html. Insgesamt denke ich aber, dass das nicht notwendig ist; man kommt auch ohne sehr gut - und einfacher - zurecht.
Ja, die gibt es, die wird sogar von relativ vielen Unternehmen angeboten. Allerdings ist dort zu beachten, dass Dein Tier so jung wie möglich sein sollte, wenn Du eine Versicherung abschließt, ansonsten kann es schnell teuer werden. Auch werden keine Gelenkserkrankungen übernommen.
Ja, sowas gibt es, hauptsächlich für Tiere wie Hunde, Katzen und Pferde, weil diese richtig teuer werden können im Krankheitsfall. Damit deckst du dann die Behandlungskosten beim Tierarzt weitgehend ab. Die Beiträge entscheiden sich nach der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand deines Tieres.