User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchem Geschäft bekommt man eine Profi-Nudelmaschine? Wie teuer wird so eine Maschine sein?

Wir brauchen eine Nudelmaschine für Profis. Sie muss große Massen anfertigen, belastbar und leicht zu reinigen sein! Was wird so eine Nudelschine kosten und wo kann man sie kaufen? Hat jemand Tipps?
Frage Nummer 5730
Antworten (6)
Z. B. hier: http://nudelmaschine.eu/produktgruppe/1345/Nudelmaschinen%20II
Du musst wohl mindestens 500 Euro für eine Nudelmaschine ausgeben. Mit Elektromotor mehr.
Schau dir mal die Seite http://www.haeussler-gmbh.de/de/backdorf.php?id=2 an, die haben eine ziemlich große Auswahl an Nudelmaschinen. Da kannst du dir auch direkt einen Katalog für zu Hause anfordern. Da so kleine Maschinen schon mindestens dreißig vierzig Euro kosten musst du wohl von höheren Preisen ausgehen.
Wenn man eine elektrische Maschine möchte, die den Teig selber knetet und die Nudeln automatisch erzeugt, dann muss man auf jeden Fall in ein Fachgeschäft für Küchebedarf gehen. Und so etwas kostet dann auch schon einiges. Ich würde sagen, so ein gutes und komfortables Gerät, was ja auch eine längerfristige Anschaffung sein soll, kostet um die 1000 Euro.
Wenn die maschine für den Einsatz im Gewerbe gedacht ist, wirsst du etwa tausend Euro dafür hinlegen müssen. Leichte Reinigung ist bei den Profi maschinen eigentlich immer gegeben, da im Gewerbe ja entsprechend strenge Regeln gelten, die eingehalten werden müssen. Es gibt eine Seite mit namen: Nudelmaschine.eu
in diesem Blog sind auch Bezugsquellen angegeben.
Preisklassen 30-400EUR für Walzennnudelmaschinen. Ab ca. 130EUR sogar mit E-Motor.
Hohlnudeln machen: Ab 1.000EUR Maschinen nach Fleischwolfprinzip. Vorsicht vor Maschinen mit Kunststoffgehäuse!
Delta Werk Kern aus Rottweil bietet Profi-Nudelmaschinen an. Die Pastamaschinen sind jedoch eher für Grossküchen in der Gastronomie/Hotellerie geeignet und stellen in kurzer Zeit bis zu 12 Kilogramm Nudeln pro Stunde her! Eine Maschine mit Handbetrieb kostet schonmal ca. 450,- Euro, ein Gerät mit Elektromotor liegt sogar im vierstelligen Bereich. Für Hobby-Köche sind solche Küchengeräte überdimensioniert, hier ist eine Nudelmaschine mit Handkurbel von z. B. Marcato für ca. 60,- Euro ausreichend.