User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchem Kochbuch finde ich ein Rezept mit griechischen Resinudeln und Feta Käse? Es kann gerne ein großformatiges Buch sein.

Frage Nummer 26798
Antworten (5)
Wieso Buch?
Gib doch einfach mal "Reisnudeln mit Feta" bei Google ein.

Und wenn das nicht genügt, Amazon hat eine riesige Auswahl ...
Hier gibt's schon mal 16 Rezepte. Mehr z.B. im GU-Heft "Griechisch kochen" oder im "Griechenland-Kochbuch".
"Resinudeln" werden Sie aber eher bei Resi in Bayern bekommen ;-)
Es sind Kritharaki, Reiskornnudeln, wegen ihrer Form. Sie sind aus Hartweizengries.
Es gibt ein Buch "Original Griechische Küche ...", von Panagiota Petraki und Hubert Eichheim bei Amazon für 17 EUR. Hier sind auf jeden Fall Rezepte mit Reisnudeln enthalten. "Meine griechische Küche" von Susanna Issaias-Dauner beinhaltet ein Rezept für Reisnudeln im Backofen. Kostet aber stolze 30 EUR.
Das Griechenland Kochbuch von Rena Salaman kann ich dir da nur empfehlen, darin sind auch Rezepte mit Reisnudeln. Jedoch ohne Feta glaube ich, aber die kann man ja improvisierend mit hinein tun. Ich mache das auch immer so, einfach ein bisschen herumprobieren. :-)
Also wenn ich richtig informiert bin, heißen die Kritharaki, und Rezeote dazu solltest Du in JEDEM griechischen Kochbuch finden können. Einfach mal in einen Buchladen gehen. :) Online gibt es die jedenfalls genug, zum Beispiel auf www.chefkoch.de oder auch www.wunderkessel.de.