User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchem Land gibt es die härtesten Strafen für Ladendiebstahl? Und was wäre dann die Strafe?

Frage Nummer 26050
Antworten (5)
Falsche Frage. In den Ländern, in denen es harte Strafen für Ladendiebstahl geben könnte, gibt es gar keine Läden, sondern nur Basare. Auch dort ist Basardiebstahl strafbar, aber wer stiehlt schon einen Basar?
.... und als Strafe ist die Entfernung des Tatwerkzeuges vorgesehen ....
Es gibt einige Länder in denen die Schariah angewendet wird, die Gesetzeslehre aus dem Koran. Hiernach wäre es die gerechte Strafe, wenn dem Dieb die Hand abgeschlagen wird. Ich bin aber nicht sicher, ob es zu der Vollstreckung dier Strafe heute noch kommt.
Da kenne ich als Beispiel Saudi-Arabien. Jährlich pilgern eine Menge Menschen nach Mekka und Medina. Führt jemand während der Zeit der großen Pilgerfahrt (Haddsch), das sind fünf bestimmte Tage im Jahr, die durch die islamische Religion bestimmt sind, einen Diebstahl durch, kann er eine Hand verlieren oder sogar mit dem Tode bestraft werden.
In Saudi-Arabien kannst du bei Diebstahl noch immer eine Hand verlieren oder auch in bestimmten Fällen zum Tode verurteilt werden. Die Todesstrafe ist ja die höchste Strafe. Weiß nicht ob es diese Strafe für Diebstahl auch noch in anderen Ländern gibt. Ich finde das schon ganz schön krass.