User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchen Bereichen werden LED Leuchten eingesetzt? Können Sie Glühbirnen schon ersetzen?

Frage Nummer 7397
Antworten (5)
1. Ja, zum beispiel in Autorückleuchten
2. Lichttechnisch ja, aber nicht als Heat bulb...
LEDs werden vor allem in der Kleinarbeit eingesetzt, beispielsweise an einem Duschkopf oder an einem Schlüsselanhänger. Insofern ersetzen sie wohl jedenfalls im Kleinen die Glühbirnen. Generell aber natürlich noch nicht, wäre bisher alles Andere als wirtschaftlich.
LED Lampen verbrauchen ganz wenig Energie, werden nicht heiß und können problemlos auch als normale Glühbirnen verwendet werden. In der Anschaffung sind sie zwar teurer, aber sparen auch viel Strom und geben auch helles Licht. Schön ist auch, dass es diese auch als Dekoleuchten mit bunten LEDs gibt. Sehr romantisch ...
Es gibt bereits LED-Lampen, die die normalen Glühleuchten ersetzen können und in die gängigen Fassungen passen. Diese sind allerdings noch neu und daher etwas teurer. Bisher wurden LED-Lampen in den Bereichen der Autobeleuchtung und der Veranstaltungstechnik eingesetzt, also im Showbereich.
Gehe doch einfach mal auf www.led-emotion.de, eine, Shop für LED Leisten und Co.. Dort kannste nicht nur diese Teile kaufen, da wird auch immer recht ausführlich beschrieben, was es alles so gibt, wie man diese LEDs verwenden kann und welchen Nutzen diese haben. Grüße.