User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchen Branchen kann man auch ohne Uniabschluss viel Geld verdienen? Bitte um ernst gemeinte und seriöse Einschätzungen.

Frage Nummer 39368
Antworten (7)
Beim Lotto spielen natürlich!
Als Politiker, wie man nicht erst seit gestern weiß...
Mein Schwager arbeitet als Außendienstler im Vertrieb und verdient recht gut, wie ich finde. Im Vertrieb kann man, glaube ich, generell gut verdienen. Dazu kommen ja auch so nette Sachen wie Dienstwagen, Mobiletelfon und Laptop, die nicht selten auch privat genutzt werden dürfen.
Auf jeden Fall bei großen Konzernen im Chemie- und Pharmabereich (ich arbeite selbst für einen "Pharmariesen"). Der Vorteil ist, dass Du dort neben dem ohnehin hervorragenden tariflichen Entgelt auch diverse Zusatzleistungen bekommst, z. B. volles Urlaubsgeld, daneben Weihnachtsgeld und einen erfolgsorientierten Bonus - also zwei volle Monatsgehälter zusätzlich.
Hm, also ich denke die Energie- und Umweltbranche boomt, allerdings werden da vor allen Dingen Ingenieure gesucht. Aber nichtsdestotrotz könntest ud da gute Aussichten haben. Auch im Bereich Computer und Programmierung sieht es gut aus. WEnn du verkaufen kannst, dann solltest du in den Verkauf gehen - da kann man auch ohne Uniabschluss gut verdienen.
Ich denke man kann in fast jeder Branche gutes Geld verdienen! :-) Kommt halt immer drauf an wie man es anstellt. Ob Selbstständig oder hocharbeiten...möglich ist alles, allerdings ist es natürlich schwieriger ohne einen Uniabschluß (der ja heute selbst bei den untersten Jobs verlangt wird...son Quatsch!)
Es gibt viele Möglichkeiten, auch ohne abgeschlossenes Studium Geld zu verdienen. Eine gute Möglichkeit ist es meiner Meinung nach in den Direktvertrieb zu gehen, eine Entscheidung, die ich vor einigen Jahren auch getroffen und noch nicht bereut habe.

Ich bin LR-Partner im Kosmetikunternehmen LR-Elite und verkaufe die Kosmetik über eine Website oder bei kleineren Veranstaltungen direkt an interessierte Kunden und mein Einkommen reicht, um gut davon zu leben. Um LR Partner zu werden muss man gar keine schulischen Qualifikationen erfüllen, aber es hilft natürlich ungemein, wenn man ein Talent für den Verkauf und einen Bezug zu den Waren hat.