User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchen Fällen kann es nötig sein, einen FTP-Server mit einem extra FTP Browser zu verwalten?

Frage Nummer 17972
Antworten (3)
Die "Dinger" heißen nicht FTP Browser, sondern FTP Client. Der ist immer sinnvoll, wenn man an einem FTP-Server arbeiten will, weil man damit z. b. auch die Zugriffsrechte festlegenn kann.
Ich finde es eigentlich schon dann notwendig, wenn Du anfängst, mit bzw. auf Deinem Server zu arbeiten. Manche Hoster bieten zwar ein paar Web FTP Lösungen mit an, allerdings werden die, sobald Du mit mehr als einer Datei arbeiten möchtest, recht umständlich. Demnach würde ich sofort auf ein vernünftiges FTP-Programm umsteigen.
Hallöchen, also ehrlich gesagt muss ich dir sagen, dass ich davon nicht soviel Ahnung habe. Ich meine aber nicht, dass du dazu einen extra Browser benötigst, da es ja von einem Server zum Client geschickt wird und von dem Client zum Server zurück (Also es wird halt zwischen zwei Endgeräten übertragen).