User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchen Gebieten kann man am besten Blaubeeren sammeln?

Frage Nummer 41944
Antworten (5)
In Holland und Polen.
Blaubeeren kann man am besten dort sammeln, wo sie wachsen.
.
.
Zur Zeit ist das Regensburg.
am erfolgreichsten war ich bis jetzt bei der Blaubeerensuche bei Edeka, Rewe, Real, Penny, Netto, Lidl und Aldi.
An Autobahnen und Landstraßen findet man Blaubeeren sehr häufig. Allerdings solltest du dabei auch bedenken, dass die Früchte dort den permanenten Abgasen ausgesetzt sind. Deshalb solltest du sie auch jeden Fall mindestens drei mal gut waschen vor dem Verzehr.
Hallo! Davon habe ich ja noch gar nichts gehört! Ich persönlich gehe immer in Wälder, in welchen sich Lichtungen befinden. Dort findet man meistens diese leckeren Früchte. Selbst wenn es an Autobahnparkplätzen welche gäbe, würde ich die mit Sicherheit nicht pflücken! Zu hohe Schadstoffgefahr durch die Autos und die Möglichkeit, dass Wildpinkler dort ihre Sache erledigt haben!