User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchen Kinderbüchern sind Krimirätsel Bestandteil? Und gibt es sowas auch für Erwachsene?

Frage Nummer 23527
Antworten (5)
Das hier für Kinder, diese für Erwachsene.
Der Klassiker schlechthin ist das Buch "Die Abenteuer der schwarzen Hand" von Hans Jürgen Press. Dort besteht jedes Kapitel aus zwei Teilen, einem Erzähltext mit einer Frage an den Leser und einem Wimmelbild, das die Beantwortung der Frage ermöglicht. Das Buch ist für junggebliebene Erwachsene ebenfalls geeignet, da es nicht zu einfach gestaltet ist und Spaß macht.
Ich würde sagen, dass dieses Buch hier sehr in Frage kommt: http://www.amazon.de/R%C3%A4tselhafte-Morde-37-Krimi-R%C3%A4tsel/dp/3806725012. Das ist vor allem in den USA außerordentlich bekannt. Wenn so etwas für Erwachsene sein kann, dann dieses hier. Hat eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Ein Krimi ist doch immer ein Rätsel, soweit die Untat noch nicht aufgeklärt ist. Für Kinder würde ich vorschlagen: krimiforum.ch und für Erwachsene krimitotal.de oder hammet-krimis.de. Wer den Kommissar-kugelblitz.de noch nicht kennt, findet auch hier eine interessante Website.
hier zum Beispiel oder legendär Kommissar Kniepel: hier. Kommissar Kniepel ist wirklich genial und auch für Erwachsene oft eine Herausforderung.