User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchen Punkten unterscheiden sich lateinamerikanische und südamerikanische Tänze? Was sind die jeweils typischen Merkmale?

Frage Nummer 41623
Antworten (2)
Der typischste aller südamerikanischen Tänze ist wohl der argentinische Tango. Daneben die brasilianische Samba, das sind beides Tänze die tief in den Kulturen verwurzelt sind. Die bei uns bekannten lateinamerikanischen Tänze wie Salsa, Rumba, Chachacha, und so weiter, werden dort auch getanzt.
Der Tango und die Rumba sind auf jeden Fall sehr originär. Samba und Cha Cha besitzen aber natürlich auch sehr viel Eigenheit. "Schon immer" wurden diese Tänze aber natürlich nicht getanzt in Südamerika, ihre Vorläufer sind ja vielmehr aus Europa herübergekommen. Da müsstest du schon nach Inka-Tänzen suchen. Diese sind dann aber nicht gesellschaftsfähig.