User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchen Regionen der Welt trinkt man Pfirsichtee und hat der auch heilsame Kräfte wie z.B. der grüne Tee?

Frage Nummer 30542
Antworten (5)
Pfirsichtee.
Aha.
Früchtetee mit Pfirsicharoma oder Schwarztee mit Pfirsicharoma?
Überall wo man ihn kaufen kann.
Und nein.
Es gibt aber auch grünen Tee mit Pfirsicharoma ...
Meines Wissens trinkt man in der Türkei (Ägäisregion) sehr viel Pfirsich Tee. Die Pfirsiche aus der Region Bursa sind verfügen über eine ganz besonders gute Qualität und sind in der ganzen Türkei begehrt, ebenso der Tee, der aus ihnen hergestellt wird.
Dieser Tee setzt sich meist aus schwarzem Tee mit Pfirsicharoma zusammen. Da man Tee nur aus Blättern oder getrockneten Früchten herstellen kann ist ein reiner "Pfirsichaufguss" dann doch eher ein Pfirsichsaft, der heiß zubereitet wird. Eine spezielle Region dafür ist nicht bekannt.
Eigentlich ist das ja ein Art aromatisierter Rooibostee mit Pfirsichstückchen - und der Rooibos ist nun einmal das Natonalgetränk in Südafrika. Aufgrund der Rooibos-Grundlage hat er auch eine entsprechende Wirkung, sprich: Er enthält kein Koffeein und dehydriert nicht, zudem soll er wirksam gegen freie Radikale sein. Dabei ist er angenehm fruchtig und hat eine milde Süße.