User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welchen Versicherungsarten gibt es ne Teilversicherung?

Frage Nummer 40821
Antworten (4)
Meines Wissens gibt es das nicht nur in der privaten Krankenversicherung. Sie werden auch Zusatzversicherungen genannt. So kann man sicher auch bei der Gebäudeversicherung oder bei der Haftpflicht spezielle Bereiche mit so einer Zusatzversicherung abdecken.
Die Teilkasko beim Auto.
also ich kenne da eigentlich nur die autoversicherung, also die kfz-teilkaskoversicherung. häufig werden aber auch in der krankenversicherung einzelversicherungen z. b. krankenkosten so bezeichnet. die können dann auch von versicherten in der gesetzlichen krankenkasse abschließen.
Die gibt es bei sehr vielen Versicherungsarten, beispielsweise bei der KFZ-Haftpflichtversicherung. Beschließst Du, dich nur teilweise zu versichern, gehst Du ein höheres Risiko ein, hast aber auch geringere Kosten zu tragen und erhältst Dir mehr Freiheiten.