User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welcher Größe sollte ich einen Gymnastikball kaufen, wenn ich Rückenübungen damit machen will?

Frage Nummer 10028
Antworten (3)
Es gibt viele verschiedene Arten von Rückenübungen. Gibt also zu jeder Ballgröße welche. Würde mir also erst überlegen, was ich für Übungen machen will, dann die Größe abschätzen. Für einen Anfänger würde ich aber anfangs generell zu einem Großen raten.
am besten ist immer, du probierst den ball aus, bevor du ihn kaufst. wichtig ist, dass wenn du auf dem ball aufrecht sitzt, deine beine angewinkelt hast, deine oberschenkel und oberkörper und auch deine oberschenkel und unterschenkel jeweils im rechtenwinkel zueinander stehen.
Das hängt ganz von Deiner Körpergröße ab. Du solltest die Ballgröße so groß wäheln, dass Du ganz bequem auf dem Ball sitzen kannst, ohne das die Beine wohlmöglich in der Luft baumeln. Die Beine sollten möglichst im rechten Winkel angeknickt sein, dann ist die Ballgröße optimal.