User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In welcher Region Deutschlands sind im Wald zur Frühlingszeit besonders viele blühende Bäume?

Frage Nummer 30223
Antworten (5)
Da Deutschland ja zu 98% aus Wüste- und Steppenlandschaft besteht, dürfte es schwierig sein, besonders viele blühende Bäume zu entdecken, noch dazu im Frühjahr.
Blühende Bäume? Blüten? Was meinst du? Fast jeder Baum blüht, aber bei vielen sind die Blüten nicht so, wie man sie sich klischeehaft vorstellt, oder so hoch oben, dass man sie nicht sieht. Meinst du einen Obstbaum, der blüht oder einen Nadelbaum, dessen Blüten von den meisten Menschen gar nicht als Blüten erkannt werden?
Hamburg, Kirschblüten,
Altes Land, Apfelblüten
man sieht den Wald vor Bäumen nicht
Es ist ja so, dass die meisten Bäume ja erst ab dem Frühling anfangen, langsam wieder aufzublühen. Die Europäische Lärche zum Beispiel und auch andere Bäume blühen aber bereits zum Frühlingsanfang. Das kannst du dir auf der folgenden Webseite ansehen: http://www.baumkunde.de/baumlisten/bluetezeit.php
Also wir waren gemeinsam mit der ganzen Familie mal in Mecklenburg Vorpommern - glücklicherwise auch im Frühling - und konnten daher die schönen Wälder in der Region durchwandern. Meiner Meinung nach sind dort die "blütenreichsten" Wälder in ganz Deutschland.