User Image User
User Image User

Noch Fragen?

In wie weit ist ein 2 Gang Akku Bohrschrauber besser, als einer mit einem Gang?

Da ich vorhabe, mir einen Akkuschrauber zu kaufen, möchte ich mich erkundigen, ob ich für alltägliche Heimwerkerarbeiten zu Hause, unbedingt einen 2 Gang Akku Bohrschrauber brauche.
Frage Nummer 2663
Antworten (5)
Wenn du auf die preislichen Unterschiede achten möchtest, dann ist der 1 Gang Akkuschrauber besser, weil er günstiger ist. Ein 2 Gang Akku Bohrschrauber bietet grundsätzlich eine etwas bessere Leistung, wobei für die normalen Arbeiten, die im Haus anfallen, einer mit einem Gang auch völlig ausreichend ist.
Es kommt ja nicht nur auf die Anzahl der Gänge an, auch die Voltzahl und vor allem der Akku sind wichtig, um auf die Leistungsfähigkeit eines Akkuschraubers schließen zu können.
Natürlich ist ein 2 Gang Akku Bohrschrauber etwas teurer, als einer mit nur einem Gang. Aber es gibt ja auch Akkuschrauber mit 3 Gängen. Für die üblichen Arbeiten, die im und ums Haus anfallen, ist aber auch ein Akkuschrauber mit einem Gang ausreichend.
2 Gänge bedeuten, du hast in dem Akku-Bohrschrauber ein Getriebe. Ein Gang übersetzt dir das Drehmoment des Motors nach oben. Das Bedeutet, du kannst die Schraube fester andrehen. Der andere Gang reduziert das Drehmoment und lässt den Bohrer schneller drehen. Das kannst du dir auch hier durchlesen.
1 Gang ist ein Akkuschrauber, 2 Gang ist ein Akkubohrschrauber. Mann muss ganz genau wissen was man damit später macht. 1 Gang Schrauber reicht für einfache Möbel zusammen schrauben. Wenn mann eine Küche montiert brauch man mindesten ein Bohrschrauber.

Hier gibt es gute Information und Beratung über verschiedene Akkubohrschrauber:

https://www.imtest.info/bester-akkuschrauber