User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Info für primusinterpares wg. Kopfhörergeschichte

Habe heute den neuen Stecker ausprobiert und.... Fehlanzeige. Es wird zwar eine Monoverbindung hergestellt, aber nur auf der linken Kopfhörerseite. Habe meinen Lötkolben aktiviert und in der Ohrmuschel meines Kopfhörers die maßgeblichen beiden Drähte -rot und grün- miteinander verbunden, so wie du es mir geraten hast. Nun ist gut, weitere Experimente habe ich z.Zt. nicht auf dem Zettel. Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Frage Nummer 103181
Antworten (14)
Ich nehm danach an du hast deinen Kopfhörer kaputt repariert????
Nee, habe ich nicht. Ich höre auf beiden Seiten jetzt Mono. Allerdings habe ich vorsichtshalber erst mit einem älteren Kopfhörerpaar gearbeitet. Über die Weihnachtstage ist dann mein aktueller Kopfhörer dran.
Na klasse, hat das ja funktioniert. Bei Technik Fragen den Tech Nick fragen, und das ist nunmal der Primus, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. Aber er ist der Spezi im Bereich Strom. Glaub.
Einspruch erheb! In der Vergangenheit lag er oft, im Gegensatz zu mir (Achtung! Eigenlob! Schulterklopfmaschine!) ziemlich daneben.
Hallo blog, es freut mich, dass ich Dir helfen konnte, verstehen kann ich es aber nicht, da der Stereo auf Mono Adapter eben diese Lötarbeit eigentlich vermeiden sollte.
Zudem hatte ich Dir eine falsche Tel. gepostet, hier die Richtige: 0234-91793322
Jederzeit und gerne.
MfG primusinterpares
@coredings: "Wer Fastfood mag, und dazu hält, der hat ein Recht auf Krankengeld."
Ich finde Dich überall, Du kannst mir nicht entkommen.
Cu
Vielleicht liegt das auch an meinem Samsung-TV. Die Entwickler haben den Kopfhörerausgang am TV so konstruiert, dass mit dem Einstöpseln des Klinkensteckers die TV-Lautsprecher ausgeschaltet werden. Ob dies elektronisch geschieht und was sich dabei ggfs. abspielt, weiß ich nicht.
@bh: Deine Aussage ist eine reine Behauptung, welche durch nichts bewiesen, allerdings, der Korrektheit geschuldet, auch durch nicht widerlegt wird, Du Sa**!
Mind your Skype and greetings to B3A.
blog, call me, so etwas lässt sich gut reden aber nur schwer schreiben.
Have a nice evening.
Hab noch n "s" übrig.
Primus, ich bekomme kein Krankengeld sondern eine Versicherungsleistung. Und finden hahaah niemals. ;-)))))
Opal, das bezog sich auf Deinen Kommentar in der WAZ bzgl. Burger King.
Cu
Danke für dein Angebot, primus.... Im Moment bin ich zufrieden mit TV/Kopfhörer etc., habe eben "Mord mit Aussicht" gesehen und das "Monoerlebnis " genossen.
Primus, vor dir ist ja niemand sicher, ich glaubs ja nicht ;-)))))