User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ingwertee!!!

kann man den Ingwertee komplett mit der Schale auf kochen?
Frage Nummer 3000012686
Antworten (4)
Bis jetzt war mir unbeklannt, dass Tees eine Schale haben. Solltest Du aber die Schale des Ingwers gemeint haben, lautet die Antwort: Du kannst es tun, aber dann kommen die Geschmacks. und Wirkstoffe de Knolle nicht zur Geltung; vom Geschmack will ich gar nicht treden. Besser ist es, die Knolle zu schälen und in kleine Stücke zu schneiden.
Das ist doch keine Frage des Könnens. Sicher kannst du Ingwer mit Schale kochen. Das traue ich dir zu.
Wenn du aber wissen willst, ob du das solltest, ist die Antwort: Da streiten sich die Ingwer-Tee-Trinker. Meine Frau lässt die Schale dran, schneidet allerdings den Ingwer in kleine Stücke. Andere schwören darauf, geschälten Ingwer zu nehmen.
In dem Fall würde ich Alfons Schuhbeck befragen. Der kennt sich aus und vertreibt bestimmt auch den passenden Ingwer-Tee in München. Sein Geschäft am Platzl mit Tee und Gewürzen ist ein Traum!
Ich esse gerne Ingwer dünn gehobelt und mit Knoblauch und einem Hauch Vanille in Olivenöl geröstet. In diese Mischung kommen dann Jakobsmuscheln, Pfeffer und Salz. Besser kann Ingwer-Tee nicht sein!
Ich lasse auch die Schale dran, schneide den Ingwer aber in dünne Scheiben, damit eben auch der Geschmack richtig rauskommt.
Grüße!