User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

inkassorecht

Inkassounternehmen will versandhausschulden über meinen vermieter eintreiben jetzt soll er mein mietverhältnis offen legen wieviel miete und nebenkosten ich zahle oder ob ich was raus bekomme bei den nebenkosten ist das rechtens
Frage Nummer 3000053465
Antworten (2)
Zitat: "...will versandhausschulden über meinen vermieter eintreiben". Zitat Ende.
.
Das geht ja schon mal gar nicht. Ich möchte auch bezweifeln, ob der Vermieter Auskünfte geben darf über Miethöhe und event. Rückzahlungen.
ein Gläubiger darf sich ausschließlich an Dich oder an ein Gericht bzw. einen Gerichtsvollzieher wenden.
Letztere dürfen dann (natürlich ggfs. auch nach Hinweis des Gläubigers) zwecks Pfändung auch an Dritte gehen, von denen eventuell Geld zu erwarten ist, nicht aber der Gläubiger selbst.