User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Insider lead gmbh

Bei einem Gewinnspiel von Insider lead GmbH habe ich ein iPhone 7 gewonnen. Habe dummer weise meine Adresse,e-mail und Telefonnummer angegeben und auf gratis gedrückt,habe danach auch gleich eine E-Mail bekommen. Sie aber nicht bestätigt. Wurde auch gleich darauf unbekannt angerufen. Habe hinterher erfahren das dass alles falsch ist. Was kann ich jetzt tun???
Frage Nummer 3000065023
Antworten (3)
Hallo Gast
Buche das auf Konto Lebenserfahrung und lass die Finger von "gratis" und "Gewinn", besonders, wenn man nichts gespielt hat.
Glaubst du wirklich, die Anderen verschenken irgendwas?
R.
Ich habe mittlerweile ein halbes Dutzend I-Phones gewonnen. Beim allerersten habe ich den Link noch angeklickt, bis ich gesehen habe, was die alles wissen wollen. Da habe ich lieber darauf "verzichtet".

Du wirst demnächst einiges an Werbung bekommen. Nimm's nicht so schwer, das hört auch wieder auf (naja, es wird irgendwann wieder weniger).

Mit dieser Methode werden existierende Datensätze generiert, die dann (je nach Umfang) für 0,30 - 2,30 € verkauft werden. Womit wir wieder bei meiner beliebten Kernaussage sind:
There is no free lunch - wenn Du nicht der Kunde bist, dann bist Du das Produkt.
Naja ... es kann mit dem Gewinn auch die Mitgliedschaft auf der Gewinnseite mit vielen Gewinnchancen, für eine monatliche Gebühr von 29,99 Euro verbunden sein.

Also alles schön Dokumentieren und sollte eine Rechnung kommen, zur Polizei und Anzeige erstatten.