User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Internet Abbruch - was tun?

Hallo
Wenn ich mit meinem iPhone X in wlan gehe bricht bei mir immer das Internet ab hat vielleicht einer eine Ahnung woran es liegen könnte
Dankeschön im Voraus
Mfg Markus
Frage Nummer 3000152545
Antworten (7)
Wahrscheinlich wird es dann am Wlan selbst liegen. Dass du zwar mit dem Netzwerk verbunden bist, aber dieses hängt nicht im Internet.
Zuerst mal hat ein aktuelles WLan, das von einem ebenso aktuellen Router (7390 oder sowas) abgestrahlt wird, 2 verschiedene Frequenzbänder (2,4GHz und 5GHz). Es wäre mal interessant, wie das bei Dir ist. Funkt der Router auf beiden Bändern? mit dem selben Namen für das WLan? Ist das iPhone X auch eingerichtet, auf beiden Frequenzen zu senden? Die Frage vom Kollegen, ob es mit anderen Geräten funktioniert, ist eenfalls wichtig (wie ist denn da die Einstellung?). DAnn mal am Router nachsehen, ob es andere WLans in der Umgebung gibt, die stören (gerade da, wo der Empfang abbricht). Und, ganz am Ende, könnte es natürlich sein, dass sich ausgerechnet die Kombination aus Deinem Router und Deinem iPhone X nicht funktioniert. Alles schon erlebt...). Tut das iPhone auch bei den Freunden/Kollegen/Eltern (wen mal halt so besuchen darf in dieser Zeit...)
Alles Fragen über Fragen. Es ischt halt komplex, gell.
Hm also entweder liegt das an deinem Internetzugang oder am Handy selber. Mir hilft immer die ganzen Seiten und Programme über den Homebutton zu schließen und neu zu starten. Leider finde ich online nur englische Foren zu dem Thema, da müsste ich etliche Englischkurse machen um das zu verstehen. https://sprachschuleschneider.ch/englischkurse
Gestern 17 schmuddel links, heute nur 2 ? Sei nicht so faul...
Ruf doch mal Apple Support an, falls sie einen haben.
Vielleicht hat das Netzwerk keine Internetverbindun?
Vielleicht hat das Netzwerk keine Internetverbindung?