User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Internet anonym Frage

Warum bekommt der Browser " Vidalia" kein Internet Zugrriff, obwohl eine Verbindung zum Tor Netzwerk hergestellt wurde?
Frage Nummer 88638
Antworten (7)
Wie bitte?
Tor ist eine Software zum anonymisierten Internetsurfen, Vidalia die Benutzeroberfläche dazu.
Hast du das komplette Paket installiert?
Der Browser ist die portable Version von Firefox! (Etwas modifiziert.)
Hast du das richtige Vidalia-Bundle für dein Betriebssystem?
@Socke: Verständnisfrage: Was ist die mobile Version von Firefox? Ich habe auf allen mobilen Geräten Firefox, und es heißt - welch Überraschung - Firefox, und nicht Vidalia.
Die Portable Version einer Software ist die, die ohne Installation funktioniert!
D. h. du hast z. B. Firefox auf deinem USB-Stick, stöpselt ihn irgendwo ein und kannst über Firefox surfen, auch wenn der Rechner kein FF und du keine Administratorrechte hast (also auch nix installieren kannst)!
TOR nutzt man am besten im "Sorglospaket" Vidalia Bundle! Das musst du jetzt aber selbst googeln...
@socke: Und wieder was gelernt. Dann kann ich für heute eigentlich aufhören*.☺
Mein Fehler: portabel = mobil.
Danke.
[br]
*) nee, doch nich.