User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Internet durch Solarstrom

Hallo, ich moechte meinen Internetanschluss auf Solarstrom umstellen damit ich keine Energie verschwende, wie kann ich das machen und wohin muss ich mich wenden?? Ich bin entschiedener Atomkraftgegner (besonders nach Fukushima) und moechte nicht mit daran Schuld sein falls soetwas nochmal passiert nur weil ich bei mir im Facebook den Status geupdatet habe. Gibt es da guenstige Solarinternetanbieter?? Ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden!!
Frage Nummer 47277
Antworten (12)
Na, wenn du den Begriff Solarinternetanbieter googelst, dann bestimmt.
Ich würde das so machen: Kauf dir ein großes Solar-Panel, eine, besser zwei Autobatterien und einen Stromwandler 12 V = / 220 V ~. Kosten: ca. 130 Euro plus Panel. Und schon kann es losgehen. Das Panel verbindest du mit einer Batterie, die beiden Batterien werden parallel angeschlossen, und auf der anderen Seite schließt du den Wandler an. Sind die beiden Batterien erst einmal aufgeladen, reicht die Kapazität für den Betrieb des PC und des Routers auf jeden Fall.
Für den Router kannste die 12 Volt von der Batterie vielleicht sogar direkt abzweigen.
Wie viel Watt brauchen denn PC, Monitor und Router?
Du solltest, je nach Nutzungsdauer, das doppelte bis dreifache an Solarleistung auf dem Dach montieren.
Den Gedanken an sich finde ich gut, Lösungen gab es von den Vorrednern, die Welt kann man dadurch aber nicht retten. Aber bitte trotzdem weitermachen so
Die Frage ist totaler Mist! Du hast überhaupt keinen Einfluss darauf mit welchem Strom die Server laufen, die das Internet machen!
[br]
Alleine das Wort "Solarinternetanbieter" zeigt ganz seutlich, dass uns da jemand verscheißern will!
Die Frage ist nasse Socken! Fud hat überhaupt keine Fenster darauf mit welchem Hof die Hühner haufen, die das Internet Aldi machen!


Schweineschmalz das Wort "Einslinkszweirechtsrunterholer" zeigt ganz nebupharkastr, dass uns Yacht hafen will!
@Socken-BeIIicosa :ich befürchte ,du bist inzwischen ein Fall für die Psychiatrie geworden!!!
mittlerweile haben wir hier ZWEI Bellicosclone - eine mit nur einem großen "i" anstelle eines kleines "L" - und eine neue mit zwei großen "i". Und ich selber wurde ja neulich zum esel geklont. Mittlerweile bin ich richtig neugierig, was dem Klonfachmann noch alles einfallen wird ,-)
Drei, Es sind Drei, hphersei.
Anrede erspar ich mir, da sowieso falsch geschrieben: wieder klar nach Deinem LSD-Trip? Oder war's nur Caipirinha?
Es ist intressant, dass das noch immer nicht gelöscht wurde. Anscheinend wird auf den Schirm geguckt, das was dort angezeigt wird durchgeschaut und gelöscht. Was diese Prozedur übersteht schein lange Bestand zu haben.
Es ist auch interessant, dass der Kuh-serafine Account sofort gesperrt wurde nachdem Fragen im Sekundentakt per Script reinkamen, aber hoer der größte Schwachsinn und die heftigsten Beleidigungen keinerlei Konsequenzen haben. Die Sockenpuppen-IL Geschichte ist auch nicht behoben. Was für Stümper sind hier am Werk?
Der serafine-Account ist gesperrt? Das möchte ich doch bezweifeln. Oder meinst du einen der Klon-Accounts seraflne, serefine usw.?
Lies nochmal und verstehe.