User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Internet Explorer 9

Ich benutze Mozilla Firefox. Jetzt gibt es IE 9, sollte ich umsteigen?
Frage Nummer 7929
Antworten (5)
Wozu?
Der Firefox ist sicherer, schneller, in jeder erdenklichen Form individuell einzurichten und mit dem fantastischen Adblock Plus praktisch werbefrei - der IE hat das alles nicht. Und schöner ist der Fuchs obendrein...
Ich bin Firefox-Fan seit Jahren und nehme den IE nur noch für die monatlichen Win-Updates.
Das mit dem "schneller" stimmt beim Vergleich mit dem IE9 nicht. Auch "sicherer" ist da nicht unbedingt ein Argument. Aber AdBlock und NoScript sind zwei unschlagbare Argumente für den Firefox.
Antwort 1 sagt alles ga nz richtig. Wobei ich auf IE Explorer komplett verzichte, und (XP) auch auf alle updates.
Bitte niemals den Internet Explorer von Mikrosoft verwenden.

Das ist der einzige Browser, vor dessen Sicherheitlücken das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik regelmäßig warnt.

Der Firefox ist quelloffen (=vertrauenswürdig, frei, sicher) und lässt sich mit den AddOns Noscript, ABP, WOT und Ghostery gut absichern, was unter dem anfälligen Windos auch bitter nötig ist - Linux hat da keinerlei Probleme.
nein