User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Internetauftritt

Ich finde immer mehr Firmen im I-Net, die in ihrem Namen "24" führen. Z.B. autoscout24, autoteile24, Potenzirgendwas24.
Was ist der Grund für diese 24? Hat sie im I-Net eine besondere Bedeutung?
Frage Nummer 57400
Antworten (4)
Die Internetbanken fingen damit an. 24 Std. täglich Geschäfte möglich soll das wohl bedeuten. Was bei den Potenztabs24 ganz besonders lustig ist. Stellt euch mal vor, das Zeug würde tatsächlich wirken und ihr müsst dann 24 Stunden ähm...
Imho würde ich 24 Stunden denken. D. h. rund um die Uhr erreichbar. Manchmal wird ja auch von 24/7 gesprochen. 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche.
So ist es, jederzeit verfügbar, 24 Stunden am Tag, jeden Tag, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Ich denke mal, dass es damit zusammenhängt, das einige viel besuchte Portale, wie Autoscout24 oder immobilienscout24 den Anreiz gaben, sich an diese seriösen und auch praktischen Portale dran zu hängen.