User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht: jeder der sich auf deiner Sendefrequenz befindet, kann alles mithören, sowohl was Du sendest als auch was Du empfängst, oder ??
Eine Antenne abhörsicher?
Abhörsicherheit und Antennen sind zwei Dinge die nicht mit einander zu tun haben.
Einzige Ausnahme, eine sehr stark gebündelte Richtfunkantenne, bei der der Abhörer keine Chance hat an das Signal zu kommen.
Naja, eigentlich ist sie überhaupt nicht abhörsicher. Die Polizei kann sowieso mithören, aber findige Privatleute schaffen das auch. Wenn du nicht willst, das unbefugte Personen mithören, musst du deine Kommunikation schon verschlüsseln, aber auch das kann bei manchen Methoden entschlüsselt werden.
Ich kenen mich da nicht so genau aus. Aber im Prinzip ist doch meiner Meinung anch nichts mehr abhörsicher. Es gibt aber spezielle Software. In jedem Fall solltest Du eien digitale verwenden und keine analoge. Die analogen sind wohl sehr störanfällig. Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
Herr Schmitt, sie sollten in die Politik gehen. Mit ihrer Argumentation und ihrer Sachkenntnis sind sie da zumindest unter Gleichgesinnten.
Das hängt eigentlich nicht von der Antenne ab. Und vom Amateurfunk direkt auch nicht. Beim Amateurfunk hat man die Möglichkeit, eine Verschlüsselung zu benutzen, die sonst keiner kennt. Oder man denkt sich einen Code aus, den nur der Empfänger kennt. Über diese beiden Möglichkeiten ist Amateurfunk so lange abhörsicher, bis die Verschlüsselung oder der Code geknackt werden.