User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Inwieweit kann ich gegen Kneipenlärm vorgehen? Bei mir unten ist eine Destille und raubt mir jede Nacht den Schlaf. Was kann ich tun?

Frage Nummer 27223
Antworten (4)
Wer war zuerst da - die Kneipe oder Du?

Und.... - werden die Sperrzeiten eingehalten?
Ordnungsamt und Gewerbeaufsicht einschalten, Messungen vornehmen lassen. Aber die war doch schon da, als du eingezogen bist, oder? Es wird wohl weniger die Destille selber sein als vielmehr die rausgeschickten, vom Alkohol enthemmten Nikotionisten....
War die Kneipe schon dort, bevor du eingezogen bist? Wenn ja, dann kann ich dich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Jeder weiß, dass es dann nicht ruhig ist. Kam die Kneipe nach deinem Einzug, kannst du lediglich darauf pochen, dass der Wirt sich an den Lärmschutz und die gesetzlich vereinbarten Öffnungszeiten hält - ruhig wird es aber nie sein!
Du musst dich beim Ordnungamt erkundigen, ob es für diese Adresse irgendwelche Ausnahmegenehmigungen gibt. Ansonsten muss ab 22 Uhr Ruhe sein, tritt diese nicht ein, kann man die Polizei benachrichtigen und diese muss dann für Ruhe sorgen. Ist das nicht der Fall, kann Anzeige erstattet werden.