User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Irre ich mich oder werden Flugreisen immer teurer? Woran liegt das? Ich dachte Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise!?

Frage Nummer 39345
Antworten (4)
Ja - bis zur Unwirtschaftlichkeit....
Es gibt aber auch steigende Preise für nötige Reesourcen, steigende Löhne, steigende Steuern....
Die Preise steigen tatsächlich an, dass sehe ich genauso wie Du. Ich vermute, dass es letztendlich an den unverschämt hohen Kerosinpreisen liegt. Muss der Flieger mehr zahlen um aufzutanken, dann hat das leider auch höhere Kosten für den Passagier zur Folge.
Die Konkurenzsituation ist ja schon lange da und das Unterbieten als Marketingmittel inzwischen einfach ausgereizt. Die Steuern auf Kerosin werden höher, hinzu kommen CO2-Zertifikate und Flugsteuern. Außerdem sind die Kunden durch absolute Tiefstpreise verwöhnt, das kann aber keine Fluggesellschaft auf Dauer bieten, wenn sie langfristig in den schwarzen Zahlen bleiben will.
Ich wundere mich auch immer, wenn ich von diesen Schnäppchenpreisen lese. Ich habe noch nie einen Flug für weniger als 100 Euro gebucht!