User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ist alte Adresse auf Anmeldebestätigung für neuen Wohnsitz sichtbar?

Hallo,
ich würde gerne wissen ob bei einer Anmeldung des Erstwohnsitzes in einer neuen Stadt auch die alte, bisherige Adresse auf der Anmeldebestätigung vermerkt ist oder nur die neue Adresse? in Dresden waren (vor 7 Jahren) beide Adressen vermerkt, in Köln (vor 3 Jahren) nur die neue Adresse in Köln.
Hat jemand weitere, v.a. auch aktuellere Erfahrungen, gerne auch mit Angabe der jeweiligen Städte?

Vielen Dank :)
Frage Nummer 3000066308
Antworten (4)
Was nutzt es dir, wenn du nach Bottrop umziehen willst und weißt, wie das in Chemnitz gehandhabt wird?

Davon abgesehen, kannst du sicher sein, dass die alte Adresse irgendwie mitgeschleppt wird.
Na ja, der Grund ist recht eindeutig denke ich.
So wie bestimmte Adressen den (Schufa)Score nach unten drücken, mag man es eben einfach nicht wollen, dass der Empfänger die alte Adresse sieht, gelle....
Mal abgesehen von Adressen wie JVA und so...

Also ich finde auch: das geht dem Empfänger einen feuchten Kehricht an

d.
In Chemnitzer Bürgerbüro ist schon monatelang der Fotoautomat kaputt, weil der höhenverstellbare Stuhl nicht mehr wegen eines technischen Defektes höhenverstellbar ist.
Dann wird die Büro Einrichtung von Karl-Marx-Stadt benutzt.