User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist Apfelessig zum abnehmen geeignet und wie sehen Rezepte damit aus?

Ich habe gehört, Apfelessig ist gut für den Stoffwechsel und hilft beim Abnehmen. Nun suche ich noch Tipps, wie man den Essig gut einsetzen kann.
Frage Nummer 8753
Antworten (4)
Apfelessig ist genau so wenig geeignet wie jede andere Diät. Das Einzige das wirklich hilft ist eine Umstellung der Ernähung und gaaaanz viel Sport.
Das Kochen mit Apfelessig fodert zunächst eben die Verwendung von Gemüse und Obst, was deine Essgewohnheiten eben gesünder macht. Davon abgesehen fordert er die Verdauung, beruhigt den Stoffwechsel, ist also in jedem Fall gut für deinen Wunsch abzunehmen.
Es haeißt, dass Apfelessig den Stoffwechsel und auch die Verdauung anregt. Es gibt Leute, die trinken ihn verdünnt über den Tag verteilt (ziemlich eklig vom Geschmack). Ob es wirklich hulft, keine Ahnung aber nutze ihn doch z.B. als Dressing für Deine Salate.
Grüß Dich, schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/apfelessig/Rezepte.html

Da gibts gaaaanz viele Rezepte mit Apfelessig - da geht das Abnehmen bestimmt viel leichter :-) Meine Tante schwört jedenfalls auch darauf. Viel Spaß beim Kochen und Essen!