User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist das CRM System wirklich so erfolgreich, wie ich gehört habe?

Ich habe gehört, dass man mit dem CRM System eine Vielzahl an Neukunden gewinnen kann und ich würde das nun auch gerne für mein Unternehmen nutzen. Nur lohnt sich das auch?
Frage Nummer 666
Antworten (4)
Unter dem Begriff CRM System versteht man im Allgemeinen Customer Relationship Management System. Dies beinhaltet eine Geschäftsstrategie, die in Form einer Softwarelösung genau an das Unternehmen angepasst wird. Mit dieser Software kann man besser mit Kunden in Kontakt treten und die Beziehung zu ihnen pflegen. Meiner Meinung nach lohnt sich so etwas immer für ein Unternehmen.
In der heutigen Zeit gilt Deutschland in Sachen Kundenbetreuung immer noch als sehr rückständig. Daher ist ein Unternehmen natürlich im Vorteil, wenn es das CRM System nutzt und so den Kontakt zu seinen Kunden erheblich verbessert. Ich nutze dieses Programm auch und nach wenige Tagen Eingewöhnung ist es sehr leicht zu bedienen und hat mir schon viele Neukunden gebracht.
Auch ich benutze das CRM System für mein kleines eigenständiges Unternehmen und ich muss wirklich sagen, dass es 1A funktioniert. Durch die optimale Kundenbetreuung sind diese sehr zufrieden und geben gerne auch einmal etwas mehr Geld bei mir aus. Ich kann es nur weiterempfehlen und dir viel Glück damit wünschen.
Ein CRM gibt es sogar kostenlos: vtiger. Allerdings muss man sich ein wenig auskennen, um es auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.