User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ist das Dampfen eigentlich weniger schädlich als Rauchen?

Immer öfter höre ich davon, dass manche Raucher nun anfangen zu Dampfen, was hat es damit aufsich? Wo bekommt man solche Geräte und was sagen die Ärzte eigentlich dazu?
Frage Nummer 3000086439
Antworten (11)
Rauchen ist auf jeden Fall weniger schädlich als Rauchen! Das ist laut dem Deutschen Krebsforschungszentrum und laut E Zigarette Test belegt! Der Grund: Es wird kein Tabak verbrannt, nur dadurch entsteht Teer und andere giftige Nebenprodukte. Schau auf die obig Seite, da ist alles genau erklärt, wie eine E Zigarette funktioniert, was man statt Tabak raucht, nämlich Liquid. Den gibt es mit und auch ohne Nikotin.
Schleichwerbung für ein Suchtmittel. Mann, ist das arm und heruntergekommen...
"Rauchen ist auf jeden Fall weniger schädlich als Rauchen!"
Ogi888, was du rauchst, ist offenbar schädlich.
Das ist mehr als arm. Eine Sucht als harmlos darzustellen und mit der Sucht Anderer Geld verdienen zu wollen.
Du solltest wissen: Durch belegte Studien ist das Dampfen von E Zigaretten durchaus weniger harmlos als das Rauchen von normalen Tabak-Zigaretten.
Liebste elfigy,
der von mir fett hinterlegte Text wurde aus dem von Ogi888 verlinkten Pamphlet rauskopiert!
Kannst du - aber musst du nicht nachschauen.
Das zeigt wohl, dass dieser 'Unternehmer' noch nicht mal in der Lage ist, zielführend Gedanken zu Papier zu bringen!
Ich habe mir die E-Zigarette ---> hier klicken zugelegt, weil ich mir die Zigaretten verringern will, in den letzten Tagen ist es mir auch gelungen, rauche seitdem viel weniger. Es ist ein super Produkt, leicht zu bedienen, das Nachfüllen von Liquids sehr einfach. Es werden 2 Spulen mitgeliefert. Batterie hält mehr als ein Tag. Sicherlich weiter zu empfehlen.
Also, ich persönlich habe Zigaretten wirklich lange geraucht und es war nicht gut für meine Gesundheit, deswegen musste ich aufhören.

Da ich Shisha mag, habe ich auch eine zu Hause und rauche sie ständig, doch das schadet mir nicht so viel. Am meisten benutze ich den Vaporizer, den ich auf https://www.namastevapes.de/collections/arizer fand und bin ganz zufrieden damit. Der macht am meisten Spaß und bisher habe ich keine Probleme was meine Gesundheit angeht.

Deswegen kann ich ruhig sowas empfehlen, weil es viel besser ist und gesunder auch, außerdem machte es Spaß, was meiner Meinung nach ganz wichtig ist.

Grüß
AnkeMüller, du armes Wesen, am 17.01. angemeldet, nur um 36 (in Worten: sechsunddreißig) Werbelinks abzusetzen, sonst nix beizutragen und sinnlos obendrein, denn hier interessiert sich keiner für dein Zeugs!
Und mystery, beratungsresistent, gell? Glaub's, hat keinen Zweck.
E-Zigaretten sind schädlich Punkt. Am besten man fängt damit erst gar nicht an. In den Dingern sind krebserregende Stoffe.
Ich habe auch gehört, dass Dampfen weniger schädlich ist als Rauchen. Im Endeffekt sind doch beide nicht gesund. Also so schnell wie möglich aufhören.