User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist das Fitness-Center systematisch effektiver, oder kommt es auf das Gleiche heraus, wenn ich Heimübungen mache? Und kennt jemand Heimübungen?

Frage Nummer 13512
Antworten (4)
Wie wäre es dann mal mit Sport an der frischen Luft? Soll echt toll sein da draußen.
ich würde sagen, es ist je nach persönlichem typ unterschiedlich. die einen gehen regelmäßig zum fitness, wenn sie einen vertrag abgeschlossen haben, da sie etwas für ihr geld erhalten wollen. andere bevorzugen übungen zuhaus. die basis von allem ist die regelmäßigkeit, in der man die entsprechenden übungen macht. im netz sind gute heimübungen zu finden, einfach mal nach suchen
das kommt vor allem darauf an, wie du dich besser motivieren kannst. effektiver ist vor allem das, was du regelmäßiger machst. wenn das fitnescenter dich abschreckt, weil du ja erst hin musst, sibnd heimübungen besser. wenn du druck bzw. motivation von außen brauchst ist vielleciht das center besser.
Schon alleine, weil man Geld bezahlt und sich deswegen immer hinquält, ist es effektiver. Natürlich sind auch die dort bereitgestellten Geräte hilfreich, aber die wichtigsten Übungen (Joggen, Schwimmen, Kräftigung) kann ich auch alleine, zu Hause und ohne besondere Geräte machen.