User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist der Hörgenuss bei einem MP3 Handy wirklich gut? Welches könnt ihr empfehlen?

Frage Nummer 33615
Antworten (7)
Der schwächste Teil der Audiokette ist immer der Kopfhörer.
Außer bei mp3s, da ist es i.d.R das Format...
Also ich habe ein Blackberry Storm, damit kann ich gut Musik hören mit Kopfhörer!!!
Das hängt davon ab, was Du unter gutem Musikgenuss verstehst - und was für Musik Du hörst. Prinzipiell gibt es aber bestimmt Wiedergabegeräte und -medien, die besser sind!
Wie der Name schon sagt, spielt ein MP3 Handy MP3-Dateien ab. Das sind Audiodateien, die du abspeichern kannst. Auf diese Weise kannst du z.B. dein Lieblingslied als Klingelton einstellen. Für gewöhnlich wird bei jedem MP3 Handy ein Datenkabel mitgeliefert, mit dessen Hilfe man die Dateien problemlos vom Computer aufs Handy übertragen kann.
Der Spaßfaktor spielt dabei wohl eine große Rolle. Für die einen ist es undenkbar, sich "nur" auf polyphone Klingeltöne zu beschränken, für die anderen ist gerade dies sehr nebensächlich. Wie wichtig einem diese Spielereien sind, sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich halte so was nicht für maßgebend.
Die meisten MP3-Handys haben auch Radioempfang. Heutzutage hat jeder immer und überall sein Handy dabei. Ich nehme es sogar zum Joggen mit. Es ist für mich toll, auf diese Weise auch beim Sport Musik oder Radio zu hören, ohne ein weiteres Gerät mitnehmen zu müssen.