User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist die Arbeitssuche bei einer Online Stellenbörse sinnvoll? Welche Ehrfahrungen habt ihr gemacht?

Vor fünf Monaten habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und wurde leider nicht übernommen. Das Arbeitsamt hat für meinen Beruf (Silberschmied) gerade nichts, was sagt ihr zur Online Suche generell?
Frage Nummer 6396
Antworten (4)
Einfach ausprobieren. Ich selbst habe nach meiner Ausbildung (wurde auch nicht übernommen) viele Stellenbörsen abgeklappert und viele Bewerbungen geschrieben. Online Suche ist sicher eine gute Sache. Ich empfehle nur eins: vor dem Schreiben der Bewerbung mal anrufen, ob die Stelle überhaupt noch frei ist. Viele aktualisieren nicht. Viel Glück ^^
Auf jeden Fall ist die Arbeitssuche bei einer Stellenbörse im Internet sinnvoll. Ich habe damit sogar bessere Erfahrungen gemacht, als auf dem traditionellen Weg. Die Angebote sind meist aktueller, leichter zu finden und oft kann man sich auf per Mail bewerben und so das Porto sparen.
also ich kann mich nur positiv dazu aussprechen, habe so nen supertollen nebenjob bekommen. generell würd ich eh sagen, dass durch die möglichkeit online nach nem job zu suchen, deine chancen gewaltig steigen, weil eben das angebot so riesen groß ist. obs da aber was als silberschmied gibt, kann ich dir auch net garantieren ;)..
Generell finde ich das eine sehr gute Einrichtung. Nicht nur kostenlos, sondern bequem, von zu Hause aus zu erreichen und trotzdem sehr erfolgreich. Meinen derzeitigen Job, mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich auch über eine online Jobbörse gefunden.