User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist die Eröffnungsfanfare bei Star Wars Film die hauptsächliche Filmmusik?

Frage Nummer 66888
Antworten (4)
Nein. Die Fanfare ist das Erkennungsmerkmal der "20th Century Fox", die diese Filme herausbrachte. Das Hauptthema der Filmmusik folgt ein paar Sekunden später, als die Schrift im Weltraum erscheint.
Ich glaube ja. Jeden, den man auffordert, die Star Wars Filmmusik zu summen, würde doch die Fanfare vom Anfang nachmachen.
dann gehe ich die Frage mal wörtlich an:
NEIN, das ist sie nicht, denn die Eröffnungsfanfare ist eben "nur" die Eröffnungsfanfare und nicht die hauptsächliche Filmmusik. Diese besteht aus ein paar Noten mehr als nur die ERÖFFNUNGS-Fanfare und ist deutlich abwechslungsreicher.
Die Fanfare beinhaltet lediglich das "Star Wars"-Thema. Der Imperator beispielsweise hat ein anderes musikalisches Thema, das heißt: Die Auftritte des Imperators werden von einer anderen Erkennungsmusik begleitet, die immer wieder variiert wird.
Nein! Das ist nicht das Leitmotiv von Star Wars. Das denkt immer nur jeder. Die hauptsächliche Filmmusik ist die von Luke Skywalker! Schade, dass ich die nicht hier vorsummen kann. Aber zum Beispiel am Ende von Episode IV erklingt die Haupt-Film-Musik.