User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist die Hotelbettwäsche speziell für das viele waschen hergestellt worden oder nutzen Hotels normale Bettwäsche?

Frage Nummer 26795
Antworten (4)
Nein, spezielle Hotelbettwäsche ist speziell für die Verwendung in Hotelbetten hergestellt worden.
Das viele Waschen ist nur ein Nebeneffekt.

Nein, sie nutzen spezielle Hotelbettwäsche.
Es kommt darauf an, in welcher Art von Hotel du absteigst. Wenn du ins Steigenberger oder Hilton gehst, wird die Bettwäsche sicherlich eine edlere sein, als in einem Motel. Aber grundsätzlich ist die Wäsche (übrigens auch Geschirr) für Krankenhäuser und Hotels aus strapazierfähigerem Material gefertigt als die für den Hausgebrauch.
Das ist ganz normale Bettwäsche, die aber schon kleine Unterscheide aufweist. Zum Beipsiel hat die in den meisten Fällen keine Knöpfe. Die würden nur abreißen, und es wäre sehr aufwendig, das zu überprüfen und zu reparieren. Und ein fehlender Knopf würde beim Gast negativ auffallen.
Jedes Hotel wird sicher eine Bettwäsche wählen, die etwas strapazierfähig ist. Es gibt spezielle Kataloge und Großhändler, die alles anbieten, was ein Hotel oder eine gastronomische Einrichtung benötigen. Darunter auch Tisch- und Bettwäsche. Aber sicher wird sie nicht speziell hergestellt, sondern nur unter diesem Gesichtspunkt ausgewählt.