User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Ist digitales Kabelfernsehen empfehlenswert? Hat da jemand Erfahrungen?

Frage Nummer 4815
Antworten (6)
Kommt drauf an wo du wohnst, gibt ja versch. Kabelanbieter.......

Ich jedenfalls bin bei Unitymedia und zufrieden !!!

Habe seit ca. 2 Jahren DIGITALES Kabel, und alles ist top.
Kommt eher drauf an was du für einen TV hast. Bei einem LCD/Plasma ist der Vergleich enorm, digitales Fernsehen viel klarer! Je grösser der Fernseher, je grösser der Vorteil.
Wenn du ne analoge Röhre hast wirst du den Unterschied kaum merken.
Das ist durchaus empfehlenswert. Ein normaler Kabelanschluss kann kein HD Signal liefern. Ein Digitaler Kabelempfang bietet mehr Kanäle und eine höhere Auflösung, die für einen HD Fernseher geeignet ist. Darüber hinaus gibt es viele Dienste die sonst nicht verfügbar sind.
Mit den richtigen Empfangsgeräten ist die Qualität des digitalen Signals deutlich besser, als das analoge Kabelfernsehen. In einigen Jahren werden sowieso alle Anbeiter auf digitales Fernsehen umsteigen, also kannst du auch jetzt direkt unmsteigen. ;)
Wenn du noch einen Röhrenfernseher hast, wäre eine Umstellung rausgeschmissenes Geld. Wenn du jedoch einen "großen" Flachbildfernseher hast, wirst du von einer umstellung enorm profitieren. Die Bildqualität ist dann bedeutend besser. Ich habe mir ende letzten Jahres ein 52" Plasmafernseher geleistet und muß sagen das sich die Umstellung für mich auf jeden Fall gelohnt hat.
Hi,

wenn du einen HD-TV hast, würde ich die das digitale Kabelfernsehen unbedingt empfehlen. Du hast viel mehr Auswahl.