User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Ist eigentlich schon mal ein vegetarischer Koch mit Gault-Millau-Sternen ausgezeichnet worden? Welcher vegetarische Koch gilt als Bester?

Frage Nummer 31114
Antworten (7)
Gibt es denn überhaupt Restaurants mit nur vegetarischen Gerichten?
Zum Beispiel das Cookies Cream in Berlin hat ein Haube für 13 Punkte bekommen. Einfache Suche bei Google
Michael Hoffmann, Jens Dannenfeld, Heinz Winkler um nur mal ein paar zu nennen. Sie arbeiten aber nicht alle in reinen vegetarischen Restaurants. Sie haben nur beschlossen selbst die vegetarische Küche hervorzubringen. Welcher der beste ist, kann ich aber nicht sagen. Da gibt es so viele Sternsysteme.
Ja, der Wiener Spitzenkoch Christian Wrenkh darf sich zurecht rühmen, mit seinem Wiener Kochsalon einen solchen Stern bekommen zu haben. Inzwischen hat er auch mehrere Kochbücher veröffentlicht. Nicht schlecht für jemanden, der mal als Hähnchenbrater bei der Wienerwald-Kette angefangen hat... Hier kann man sich vor Ort bekochen lassen: http://www.wiener-kochsalon.com/.
Ein toller 3-Sternekoch ist meiner Meinung nach Harald Wohlfahrt der für die Gaumenfreude im PALAZZO Stuttgart verantwortlich ist und ein sehr leckeres vegetarisches 4 Gang-Gourmet-Menü anbietet. Zudem ist auch Christian Wrenkh ein richtig toller Sternekoch der jetzt sogar ein Buch veröffentlicht hat: "SEHR GUT - VEGETARISCH KOCHEN".
Harald Wohlfahrt ist einer der besten Köche der Welt und arbeitet in der Traube-Tonbach in Baiersbronn im Schwarzwald. Nur zur Information.
Es ist noch nie ein Koch - auch kein vegetarischer - mit Gault-Millau-Sternen ausgezeichnet worden, denn der Gault-Millau verleiht Kochmützen als Prädikat. Sterne gibt es dagegen vom Guide Michelin.